Abenteuerspiel- In 80 Tagen um die Welt - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Gewinnspiele



AVIVA-BERLIN.de im Mai 2024 - Beitrag vom 27.01.2005


Abenteuerspiel- In 80 Tagen um die Welt
Julia Richter

Jules Vernes Klassiker wurde erneut verfilmt. Mit Jackie Chan, Kathy Bates, Steeve Coogan und Cécile de France. AVIVA-Berlin verlost 4 x das Abenteuer-Reisespiel.




Infos zum Spiel:
Wie in Jules Vernes berühmter Geschichte schließen die Spieler zu Beginn des 20. Jahrhunderts eine Wette ab, in höchstens 80 Tagen um die Welt zu reisen. Von London geht es mit Eisenbahn und Schiff nach Paris und von dort gleich weiter ins italienische Brindisi. Dort dürfen Sie Ihr Schiff nach Suez nicht verpassen. Hoffentlich haben Sie auch schon eine Passage nach Bombay gelöst. Häufig lässt sich eine Strecke aber auch durch eine schnelle Ballonfahrt überwinden. Wichtig ist vor allem, nicht zu viele Tage zu verbrauchen und den Anschluss nicht zu verlieren. Wer schließlich wieder in London eintrifft und am Ende noch über die meisten Tage auf seinem Zeitkonto verfügt, ist der Sieger dieses abenteuerlichen Reisespiels.

Weitere Informationen
Autor: Michael Rieneck
Titel/Artikel: In 80 Tagen um die Welt
Unverb. Preisempf.: 29,95 Euro
Art.-Nr.: 696153
Reihe: Spiele-Galerie
Illustrator: Bernd Wagenfeld
Spieldauer: 50 bis 70 Minuten
Spieler: 3 bis 6
Inhalt: 1 Spielplan, 60 Reisekarten, 15 Ereigniskarten, 6 Spielfiguren, 1 Detektivfigur, 6 Zeitsteine, 6 Wettscheine, 24 Goldmünzen, 18 Bonus-Chips, 1 Startspielerzeichen, 1 Würfel, 1 Spielregel
Alter: ab 10 Jahren
www.kosmos-verlag.de


AVIVA-Berlin verlost 4x das spannende Abenteuer-Reisespiel aus dem Kosmos Verlag. Bitte nennen Sie uns die Titel von drei weiteren Spielen aus dem Kosmos-Verlag. Senden Sie bis zum 20.02.05 eine eMail an folgende Adresse: gewinnspiel@aviva-berlin.de



Film-Rezension:
Der viktorianische Gentleman Phileas Fogg (Steve Coogan) ist ein exzentrischer Wissenschaftler, der an bahnbrechenden Erfindungen arbeitet, doch die Fachwelt hält ihn für einen Hochstapler. Um dieses Image loszuwerden, läßt er sich mit Lord Kelvin (Jim Broadbent), dem Wissenschaftsminister und Präsidenten der Königlichen Akademie der Wissenschaften auf eine heikle Wette ein: Er muß in 80 Tagen um die Welt reisen.

Begleitet wird Phileas Fogg von seinem Diener Passepartout (Jackie Chan) . Dieser will die Weltumrundung nutzen, um auf schnellstem Wege in sein chinesisches Heimatdorf zu gelangen. Von dort war er aufgebrochen, um den Glücksbringer des Ortes, eine Buddha-Statue aus Jade, zurückzubringen. Eine chinesische Kriegerin hatte die verehrte Figur stehlen lassen, um so die Macht über das Dorf zu erlangen.

Auf der Suche nach der Buddha-Statue war Passepartout nach London gereist, wo das Diebesgut in der Bank von England aufbewahrt wurde. Nach seinem geglückten Einbruch in das Bankhaus, muß sich der Chinese vor der Polizei verstecken und gerät an Phileas Fogg, dem gerade der Diener davongelaufen ist. Vorübergehend schlüpft Passepartout in dessen Rolle und hilft seinem Dienstherren, die unglaubliche Wette zu gewinnen.

Dabei müssen sie vielen Gefahren trotzen, denn nicht nur die chinesische Kriegerin, auch Lord Kelvin versucht mit allen Mitteln, die Reisenden von einer erfolgreichen Weltumrundung abzuhalten. Werden Passepartout, Phileas Fogg und ihre Reisebegleiterin, die französische Künstlerin Monique (Cécile de France) es trotzdem schaffen, die Wette zu gewinnen?

AVIVA-Tipp: Regisseur Frank Coraci ("The Wedding Singer") ist mit seiner Neuverfilmung von Jules Vernes Roman eine spannende, witzige und romantische Komödie gelungen. Nicht nur für kleine Kinofans ein Filmvergnügen!

Mehr über die Geschichte der Ballonfahrt erfahrt Ihr oder Sie hier



In 80 Tagen um die Welt
Regie: Frank Coracci

Kinostart: 23. Dezember 2004
DarstellerInnen: Jackie Chan, Steven Coogan, Cécile de France, Arnold Schwarzenegger, etc.
FSK: ab 6 Jahren
www.80tage-derfilm.de


Gewinnspiele

Beitrag vom 27.01.2005

AVIVA-Redaktion