Anna Netrebko Rolando Villazón Duets - Opernduette - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Gewinnspiele



AVIVA-BERLIN.de im April 2024 - Beitrag vom 18.03.2007


Anna Netrebko Rolando Villazón Duets - Opernduette
AVIVA-Redaktion

Die Sopranistin Anna Netrebko und der Tenor Rolando Villazón sind ein Traumpaar in der Opernszene. Jetzt nahmen sie berühmte Duette auf. AVIVA-Berlin verlost 2 CDs.




Anna Netrebko, die Sopranistin mit der Jahrhundertstimme, die 1971 im südrussischen Krasnodar geboren wurde, ist heute auf allen wichtigen Bühnen der besten Opernhäuser zuhause. Von Valery Gergiev als gerade 23 jährige entdeckt, wurde Anna Netrebko für die Titelrolle von Glinkas "Ruslan und Ludmilla" verpflichtet.

Spätestens seit ihrem Salzburg-Debüt 2002 als Donna Anna im "Don Giovanni" hat sie die Herzen der internationalen KlassikfreundInnen und der Fachwelt erobert. Mit ihrer CD Sempre Libera und der DVD The Woman The Voice hat sie sich schon längst einen Platz unter den großen Operndiven gesichert.

Zusammen mit dem Startenor Rolando Villazón nahm Anna Netrebko nun Operduette auf. Unter der Leitung von Nicola Luisotti wurden sie dabei von der Dresdner Staatskapelle begleitet. Viele der Stücke gehören schon länger zum gemeinsamen Repertoire der beiden Klassikstars. So konnten die beiden mit "O Soave Fanciulla" aus der Oper "La Bohème" von Giacomo Puccini, bereits beim Konzert in der Berliner Waldbühne begeisterten. Ihre emotional hoch aufgeladenen Interpretationen dieser Klassiker, wie "Rigoletto" von Giuseppe Verdi oder "Romeo und Julia" von Charles Gounod, begeistern aber auch ohne die einmalige Bühnenpräsenz des Duos, denn die Strahlkraft dieser Opernsterne ist auch auf der neuen CD spürbar.

Begleitend zur CD veröffentlichte das "Deutsche Grammophon" ein Buch, in dem neben der Biografien der Künstler auch Texte und Pressestimmen zu den ausgewählten Duetten enthalten sind. Der dreisprachige Band (englisch, deutsch, französisch) gibt somit einen guten Einblick in die Arbeit der Opernstars. Auch die auffallend schöne Gestaltung mit Fotografien von KASSKARA und Rainer Maillard, sowie kleinen Comiczeichnungen die von Netrebko und Villazón selbst angefertigt wurden, machen dieses Buch empfehlenswert. Anbei gibt es noch eine DVD, die neben einem Musikclip zu La bohème ein Making-of zu den Duetten enthält.

Anna Netrebko und Rolando Villazón werden im Mai mit Massenets "Manon" in Berlin gastieren:
03.05.2007 - Staatsoper Unter den Linden
06.05.2007 - Staatsoper Unter den Linden
09.05.2007 - Staatsoper Unter den Linden
12.05.2007 - Staatsoper Unter den Linden
16.05.2007 - Staatsoper Unter den Linden
19.05.2007 - Staatsoper Unter den Linden
Karten zu den Vorstellungen erhalten sie über:
www.staatsoper-berlin.org

Außerdem werden Anna Netrebko und Rolando Villazón mit Duetten und Arien am 26.8.2007 in der Berliner Philharmonie auftreten.
Mehr Informationen und Karten zum Konzert erhalten Sie im Netz:
www.berliner-philharmoniker.de


AVIVA-Berlin verlost 2x "Anna Netrebko Rolando Villazón-Duets". Senden Sie bis zum 06.04.2007 eine eMail an folgende Adresse: gewinnspiel@aviva-berlin.de




Anna Netrebko Rolando Villazón Duets

Werke von: Donizetti, Gounod, Massenet, Moreno, Puccini, Tchaikovsky, Verdi u.a.
Deutsche Grammophon, VÖ: März 2007
EAN:477 657-8
Mehr über Anna Netrebko können Sie auch hier auf AVIVA-Berlin nachlesen.
Anna Netrebko im Netz: www.annanetrebko.com


Gewinnspiele

Beitrag vom 18.03.2007

AVIVA-Redaktion