Madonna - Celebration - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de Music



AVIVA-BERLIN.de im März 2024 - Beitrag vom 24.09.2009


Madonna - Celebration
Sharon Adler

Am 18. September 2009, nur wenige Wochen nach Madonnas 51. Geburtstag am 16. August, erscheinen zwei Best Of Packs der Pop-Ikone Madonna, die Doppel-CD und die Doppel-DVD "Celebration".




Madonna, die US-amerikanische Sängerin, Schauspielerin, Filmregisseurin und Buchautorin, gilt seit Jahrzehnten als Pop-Ikone und Trendsetterin. So prägte die Pop-Diva unter anderem den ´Like A Virgin´-Look bis zum 2008er ´Hard Candy´-Style, immer wieder inszenierte sie sich völlig neu. Mutig, furchtlos und kreativ. Als Tochter eines aus Italien stammenden Automechanikers und einer frankokanadischen Mutter, die früh an Krebs starb, erlebte sie keine glückliche Kindheit.

Ihre strenge katholische Erziehung widersprach ihrem durch Skandale geprägten facettenreichen Image, welches sie unter anderem in ihren Alben "Like a Virgin" und "Like a Prayer" widerspiegelt. Im Jahre 2006/2007 galt sie als die mit Abstand bestverdienendste Musikerin der Welt. Viele ihrer Schauspielversuche scheiterten, doch ihr musikalischer Erfolg mit unzähligen Nummer 1 Hits scheint ungebrochen.
Mehr als 300 Millionen Tonträger verkaufte Madonna in ihrer inzwischen 25-jährigen musikalischen Karriere, brachte 37 Top-10-Hits in die US-Billboard-Charts und platzierte 10 Alben auf Platz 1 der deutschen Charts.
Unter den unzähligen Preisen, die sie innerhalb ihrer Laufbahn erhielt, finden sich sieben Grammys und ein Golden Globe. Im letzten Jahr wurde Madonna als "erfolgreichste US-Künstlerin des Jahres 2008" gefeiert.

Die Single "Celebration" war der Vorläufer für ein sensationelles Madonna Doppel-Doppel-Paket, das am 18. September 2009, nur wenige Wochen nach Madonnas 51. Geburtstag am 16. August, veröffentlicht wurde: Zeitgleich erscheinen gleich zwei Best Of Packs von Madonna: Die Doppel-CD "Celebration - The Ultimate Compilation" mit 34 Madonna -Evergreens und zwei brandneuen Songs, darunter auch der Titelsong Celebration, und die 2 DVD-Collection "Celebration: The Video Collection", die insgesamt 47 Videos enthält, von denen 27 zum ersten Mal auf einer Compilation erhältlich sind und 18 zum aller ersten Mal auf DVD erscheinen.

Das Tracklisting für die weltweit heiß ersehnte Compilation ist exzellent ausgesucht und zusammengestellt worden. Alle Songs der Doppel-CD "Celebration - The Ultimate Compilation" wurden von Madonna gemeinsam mit ihren Fans ausgewählt und nach dem neuesten Stand der Technik perfekt remastert.

Ein weiterer neuer Song auf dem Album ist "Revolver", der den HipHop-Star Lil Wayne featured.

47 Videos bilden den Inhalt der Doppel-DVD "Celebration: The Video Collection". Darunter befindet sich bisher nie gezeigtes Footage zum emotionalen Song "Justify My Love" und 27 bisher unveröffentlichte Videos, u.a. "Into The Groove", "Give It To Me" und der soeben fertig gestellte Clip zur Single "Celebration". Auch die Videos auf "Celebration: The Video Collection" wurden technisch vollkommen überarbeitet.
Besonders durften sich die deutschen Fans freuen, denn "Celebration - The Ultimate Compilation" und "Celebration: The Video Collection" erschienen bereits am 18. September - und damit wenige Tage vor England oder den USA.

Madonna im Hayarkon Park
Tel Aviv wurde von Madonna im September 2009 als letzter Stop ihrer Sticky and Sweet Welt-Tournee ausgewählt. Aufgrund der hohen Nachfrage gab die Pop-Ikone ein zweites Konzert im Hayarkon Park.

Mehr Infos zu Madonna unter: www.my-artist.net/madonna und www.madonna.com

AVIVA-Tipp: Time to celebrate every 4 Minutes and to open your heart! Die Meisterin der Selbstinszenierung ist in Auswahl der Songs auf den Ton- und Bildträgern und mit den Fotos im Booklet selbstverständlich wunderbar in Pose gesetzt. Ein Must-have für Madonna-Fans.

Madonna
"Celebration" (Album & DVD)

Label: Warner Music, VÖ: 18.09.09

Weiterlesen auf AVIVA-Berlin:

Kinderbücher von Madonna


Die Abenteuer von Abdi

Die englischen Rosen

Mister Peabodys Äpfel

Jakov und die Sieben Räuber



Music

Beitrag vom 24.09.2009

Sharon Adler