About us - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de
AVIVA-Berlin .
.
P
R
.
.

AVIVA_gegen_AFD #FEMALE PLEASURE
AVIVA-Berlin > About us AVIVA-Newsletter bestellen
AVIVA-Berlin auf Facebook AVIVA-Berlin auf twitter
   Aviva - Home
   Veranstaltungen in Berlin
   Women + Work
   Public Affairs
   Kultur
   Jüdisches Leben
   Interviews
   Literatur
   Music
   Sport
   Gewinnspiele
   Frauennetze
   E-cards
   About us
   Impressum
   Werben bei uns
   Mitarbeiterinnen
   Datenschutz
   Rechtliche Hinweise
   Presserundschau
 


Happy Birthday AVIVA




AVIVA wishes you a happy and peaceful New Year 2019







 



AVIVA-BERLIN.de im März 2019 -

Happy Birthday - AVIVA Berlin wird 10 am 1. Februar 2010


Liebe LeserInnen, freuen Sie sich mit uns über den 10. Geburtstag des Frauen-Magazins und Informationsportals für Frauen - AVIVA Berlin. An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren langjährigen ...



...und neuen LeserInnen und KundInnen bedanken, die uns mit ihrem positiven Feedback und ihrer Treue auch über schwierige Zeiten geholfen haben. Und auch wenn es nicht immer einfach war und ist, ein verlagsunabhängiges Medium täglich zu gestalten und mit wichtigen Inhalten zu füllen, so bedeutet auch für uns, die AVIVA-Redakteurinnen, diese Arbeit eine Bereicherung.
Eines wissen wir ganz genau – wir machen weiter!



Lesen Sie hier die Glückwünsche zum Zehnjährigen:

10 Jahre Aviva! Zeeeeehn! Kaum zu glauben in dieser schnelllebigen Zeit: 10 Jahre Kontinuität in Inhalt, Stil und Anspruch.
Ihr seid ganz groß- und einzigartig, Frauen eben!
Ich danke Euch, vor allem Dir, Sharon, für den unverstellten Blick auf`s Zeitgeschehen und für das Durchhaltevermögen.
Für die Zukunft wünsche ich Euch: Viva Aviva und "bis 100 wie 20"!
Judith Kessler, Leitende Redakteurin j ü d i s c h e s b e r l i n
www.jg-berlin.org


Ihr Lieben! Happy Birthday zum 10. Geburtstag! Macht weiter so!
Eure Infos sind wichtig und eine Bereicherung für das Internet und seine Nutzer! Mazal Tov!
Lala Süsskind, Vorsitzende Jüdische Gemeinde zu Berlin
www.jg-berlin.org


Well Done, Girls! Congratulations on your 10th anniversary!
Joan Armatrading, England
www.joanarmatrading.com


Liebes Team von AVIVA-Berlin,
ein Jahrzehnt erfolgreicher und ambitionierter Arbeit ist vollbracht. Weitere werden folgen. Auf AVIVA ist Verlass. Das hat medica mondiale mehrfach erfahren. Auf diesem Weg noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön unter anderem für die Unterstützung unserer Kampagne "Im Einsatz für Frauen in Kriegs- und Krisengebieten". Alles Gute für die Zukunft und – wir bleiben in Verbindung!
Monika Hauser, Gründerin von medica mondiale und Trägerin des "Alternativen Nobelpreises" 2008, Köln
www.medicamondiale.org und www.im-einsatz.org


Liebe Sharon Adler,
herzlichen Glückwunsch zum 10. Geburtstag deines Frauen-Onlinemagazin AVIVA Berlin und weiterhin viel Durchhaltenvermögen! Es scheint, als ob Frauen immer noch im Schatten der Männer stünden, beruflich und medial. Deine große Leistung besteht in der Thematisierung von Interessen von Frauen und somit bringst du deren Gleichstellung in der Gesellschaft etwas näher. Vielleicht gibt es bald ein Foto von Sharon neben ihrem Wunschauto Citroën Pluriel.
Aus München,
Nizza Thobi, Sängerin und Radiomoderatorin
www.nizza-thobi.com


Liebe, bewundernswerte Langstreckläuferin Sharon,
ich wünsche AVIVA und ihrer Ideengeberin und Gründerin, die mit Hingabe und Hartnäckigkeit dieses Experiment zum Erfolg geführt hat, dass die nächsten Jahre ökonomisch das Niveau der Nachrichten widerspiegeln.
Weiterhin viel Kraft und Neugierde
Adrienne Goehler, Autorin und Kuratorin

Liebe Sharon,
wir gratulieren Dir und Deinem Team ganz herzlich zu Eurem ersten zweistelligen Geburtstag. Ihr seid eine echte Bereicherung für die hiesige Medienlandschaft. Weiter so!
Alles Gute wünscht
das Kino Moviemento
www.moviemento.de


Liebe Sharon, liebes AVIVA-Team,
unsere besten und wärmsten Glückwünsche zum 10. Geburtstag!
AVIVA ist vielfältig, tiefgründig und stets auf Augenhöhe!
Kein Wunder, dass es Euch schon so viele Jahre gibt!
Vielen Dank für Eure schöpferische Energie und Euer beharrliches Engagement.
Wir wünschen alles erdenkliche Gute und viele, unzählige Jahre ungebrochener Kraft und Kreativität!
Sun-ju Choi, Leiterin des Asian Women´s Film Festival
www.asianwomensfilm.de
und www.korientation.de

Liebe Sharon Adler, liebes Aviva-Team,
kaum zu fassen, dass es Aviva wirklich schon 10 Jahre gibt. Und damit ist es nun auch wahrhaftig schon ein Jahrzehnt her, dass ich das stets informative Frauen-Online-Magazin regelmäßig mit großem Interesse lese. Ohne Aviva wäre mir so manches frauenpolitisch wichtige Thema entgangen. Ich gratuliere herzlich zum Jubiläum und bedanke mich gleichzeitig für die verlässliche Berichterstattung zu Initiativen und Projekten des Journalistinnenbundes in all den vergangenen Jahren.
Aviva wünschen wir weiterhin alles Gute und weiterhin ein anhaltend erfolgreiches neues Jahrzehnt.
Marlies Hesse, Geschäftsführerin des Journalistinnenbundes,
www.journalistinnen.de


Liebes Aviva-Team,
seit zehn Jahren schon zeigt Ihr mutig und professionell, dass interessante Frauenthemen mitnichten nur mit Mode, Schminken oder Diäten zu tun haben. Vielmehr beweist Ihr, dass die Bandbreite von jüdischer Kultur über lesbisches Leben bis hin zu Klimapolitik reichen kann. Danke dafür und alles Gute zum Zehnjährigen!
Manuela Kay, Chefredakteurin L-MAG, Magazin für Lesben
www.l-mag.de


Bonne anniversaire, zum neunjährigen Bestehen die allerschönsten Herzenswünsche, Aviva ist ein engagiertes, mutiges, kreatives, anspruchsvolles Frauen-Online -Magazin, das Berlin bereichert, auf die nächsten Jahre in Kooperation mit dir, liebe Sharon, der Aviva-Ideengeberin, freue ich mich, wünsche Aviva gutes Gelingen! Na, ja! Erst mal bis zur Volljährigkeit ...
Mit sehr lieben Grüßen,
Nea Weissberg-Bob, Lichtig-Verlag, Berlin
www.lichtig-verlag.de


Liebe AVIVA-Mädels!
Zehn Jahre im Jahre 2010 zu werden, hört sich wunderbar an. Doch dahinter steckt eine ganze Menge Arbeit, Energie, Durchhaltevermögen und viel Spaß an der Sache. Das wissen wir und das sieht man jeder Seite und jedem Artikel auf AVIVA an.
Wir freuen uns sehr, AVIVA ein großes Stück dieser zehn Jahre zu kennen und mit Euch zusammenarbeiten zu dürfen.
AVIVA hat pop-out von Anfang an durch dick und dünn begleitet. Und es ist immer wieder schön, mit Euch und Euren LeserInnen Musik für und von Frauen zu entdecken.
Ein Trommelwirbel also auf Eure Zehn! AVIVA lebe hoch!
Darauf könnt Ihr echt stolz sein.
Die besten Glückwünsche für Eure Power und den Mut zur ständigen Veränderung. Macht weiter so, bleibt bunt, vielfältig, informativ und laut.
Alles Liebe,
Eure AVIVA-Fans von pop-out, Claudia Knittel & Roberto Monden
www.pop-out.de


"Buon compleanno
Happy Birthday
Bon anniversaire
Feliz cumpleaños
Dogum günün kutlu olsun
na ta ekatostisis
Wszystkiego najlepszego z okazji urodzin!
Vöu Glöck zom Gebortstag
gefeliciteerd met je verjaardag
Viele internationale, solidarische, frauliche, powervolle Glückwünsche zum Geburtstag
wünschen Euch, liebe Sharon und liebes AVIVA Team die Artemisias.
VIVA AVIVA!"
Manuela, Renata & der Rest des Teams FRAUENHOTEL artemisia BERLIN,
www.frauenhotel-berlin.de


Liebe Sharon, 10 JAHRE hätte ich schon auf dem AVIVA-Trip sein können! Dass im vernetzten weltweiten Wohnsitz nichts verschwindet, ist in diesem Fall ein Geschenk, sozusagen ein Weihnachtsgeschenk von Dir. Und so reise ich jetzt regelmäßig zu einem außergewöhnlichen Ort im www, zu AVIVA, einer Seite, die einfach nicht zu kategorisieren ist mit ihrer kosmopolitischen "Weibischkeit", mit dem mutig weiten Damenblick, der in klarsichtiger Geschwindigkeit ein klug zusammengestelltes Menü zaubert. Das mundet, da hat die Leserin was zu kauen und kann dabei gleichzeitig ganz neue Geschmacksnerven aktivieren. Und wo wurde diese charmant würzige Mischkost mit Sinn für´s Auge zuerst kreiert? Auf Sharons Küchentisch, wo sonst.
Allen, die am preisreifen AVIVA-Süppchen kochen herzlichen Glückwunsch zum ZEHNTEN und freudigen Dank von der neuen Treuen.
Marion Bergermann, Anästhesistin i.R., Betreiberin von Haus Emma und Casa Emilia
www.haus-emma.de und www.casa-emilia.de


Liebe Sharon Adler, liebes AVIVA-Team,
herzliche Glückwünsche zum 10. Geburtstag!
Noch so jung und doch ein anspruchsvolles Online-Medium für Frauen!
AVIVA verknüpft aktuell, informativ und kurzweilig Themen zu Business und Kultur und vergisst dabei nicht die Werte, für die es sich zu arbeiten lohnt.
Dogum günün kutlu olsun! Happy Birthday, Shalom und weiterhin viel Erfolg!
Helga Rief, Vorstand Frauenzentrum Schokoladenfabrik e.V., Geschäftsführerin des Hamams und Ulli Schlun, Vorstand Genossinnenschaft Schokofabrik eG, Vorstand Schokospäne e.V.
www.schokofabrik.de, www.schokowerkstatt.de, www.genossinnenschaft-schokofabrik.de, www.hamamberlin.de


Herzlichen Glückwunsch zum 10. Geburtstag! Die erste "Null" mit Wert ist natürlich eine besondere Gelegenheit zum gratulieren. Mögen noch viele weitere Nullen folgen!
Ich freue mich darauf zu Euren tollen Inhalten und genialen Leserinnen auch in Eurem 11. Lebensjahr die passende Werbung zu liefern.
Mit feministischen Grüßen,
Stephanie Mayfield, Inhaberin von Lila Box, Gründerin des virtuellen feministischen Zentrums uvm.
www.stephanie-mayfield.de


Aviva My Love,
Next to you sis, I´m a baby. Taking my first steps in the world.
But I learn fast, having you as my big sister.
Our love makes the different Language a common grounds
I wish you happy B-day Darling sis!
Your passion is an Inspiration!
Love,
Baby sis,
Ms.Use and her close friends, Merav Maroody, Editor-in-chief, Sivan Shtang, Content Editor, Israel
www.msuse.com


Vor 10 Jahren sprach noch niemand von Web2.0 und Social Media. Man sprach von New Economy und Startups und kurz darauf von deren Breakdown. Da hätte niemand auch nur einen Heller in ein Berliner Online-Magazin mit den Schwerpunkten, Kultur, Frauen, Lesben und Jüdisches Leben investiert oder gar darauf gewettet. Sharon hat nicht gewettet, sondern gemacht. Mit unglaublicher Zähigkeit, wenig Kapital, viel Charme und noch mehr Überredungskunst hat sie das Projekt ins Leben gerufen, gestemmt und ein lebendiges, gut abgestimmtes und wunderbar abgemischtes Online-Magazin aus der Aviva-Berlin gemacht.
Nicht feist, sondern fein. Kommt die Sprache darauf - und das kommt in Berlin und darüber hinaus in klugen Unterhaltungen durchaus vor, nicken sich Kenner/innen wissend zu - Aviva-Leser/innen wissen mehr.
Herzlichen Glückwunsch zum 10. Geburtstag und wenn ich noch etwas wünschen soll über das obligatorische "Weiter so!" hinaus, dann auf jeden Fall, dass das feine Magazin noch mehr Leser/innen gewinnt und - wir leben schließlich alle im Kapitalismus - viele zahlungskräftige Werbekundinnen, die die Aviva die nächsten 10 Jahre leben und wachsen lassen!
Silke Buttgereit, die webagentin für Konzepte & Weiterbildung,
www.diewebagentin.de


Liebe Sharon Adler,
Liebes AVIVA -Team,
über die Jahre beobachte ich, wie das online Magazin AVIVA sein Spektrum erweitert und die angesprochenen Themen vertieft. Ihr erfüllt einen wichtigen Informations- und Bildungsauftrag. Es macht auch Freude zu sehen, wie sich seit 10 Jahren ein wertvolles Archiv gestaltet, welches wichtige Entwicklungen, Errungenschaften und Erfolge von Frauen in jedem Bereich dokumentiert.
Ich wünsche euch weiter Mut, Beharrlichkeit und auch viel Unterstützung.
Herzlichen Glückwunsch,
Carmen-Francesca Banciu
Schriftstellerin, Journalistin und Coach für Kreativitätstraining und Kreatives Schreiben
mutterromancefebe.wordpress.com


Liebe Sharon Adler, liebes AVIVA-Team,
welch eine Ehre für eine "Zugezogene", die noch keine 10 Jahre in der Stadt weilt, Euer 10-jähriges Jubiläum zu kommentieren! Und passenderweise auch noch im Jahr 2010.
10, eine natürliche Zahl. Laut Pythagoras ist die Zahl das Wesen aller Dinge und die dem Universum zugrundeliegende Harmonie. Und die 10? Sie stellt Vollständigkeit dar, die Ganzheit oder Gesamtheit einer Sache. 10, die Zahl des in sich Vollendeten.
10 ist auch die Summe der ersten vier Ziffern 1 + 2 + 3 + 4, die Basis des Dezimalsystems, in der Bibel Zahl der Gebote aber auch der Plagen, die über Ägypten kamen. Jesus gebrauchte die Zahl 10 in mehreren seiner Gleichnisse, um die Ganzheit oder Gesamtheit einer Sache anzudeuten.
10 ist auch die Zahl der Vollendung von Reisen und der Rückkehr zum Ausgangspunkt: Odysseus wanderte neun Jahre und kehrte im zehnten heim. Troja war neun Jahre belagert und fiel im zehnten.
10 basiert auf beiden Händen, ist Grundlage allen Zählens und hat für den Menschen schon aufgrund der Anzahl seiner Finger eine grundsätzliche Bedeutung.
10 Jahre AVIVA - das war mit Sicherheit nicht immer ein Spaziergang, spricht aber auch deutlich für ein starkes, überzeugendes Format mit Charakter und ebenso für die Liebe, Beharrlichkeit und manchmal auch Besessenheit seiner Macherinnen.
10 bedeutet zwar Vollständigkeit, das soll Euch jedoch keinesfalls davon zurückhalten, Euren LeserInnen viele weitere Jahre Eures anspruchsvollen, geistreichen, humorvollen und überaus informativen Online-Magazins zu schenken. Die Dekade enthält alle Zahlen und folglich alle Dinge und Möglichkeiten.
In diesem Sinn wünsche ich ein fantastisches Jubiläumsjahr und einen guten Start in ein neues Jahrzehnt!
Vanessa Maurischat, Musikerin
www.vanessamaurischat.de


Happy Birthday, liebe Aviva!
Zehn Jahre auf dem Buckel - und man kann trotzdem nur sagen: You look younger than ever! Da kann man mal wieder sehen, was thematische Flexibilität, ein offener Geist und ein breites Interessenspektrum für ein jugendliches Image tun können. Möget ihr Euch die Lebendigkeit erhalten, die nach außen hin so leicht aussieht und doch das Ergebnis stundenlanger Redaktionskonferenzen, zahlloser Ausstellungsbesuche, systematischer Kontaktpflege und breit angelegten Engagements ist. Die Medienwelt wäre ohne die Aviva deutlich ärmer!
Moon McNeill, Farbfeldmalerin aus Kiel und Initiatorin von Creative Canaries, dem Netzwerk umweltkranker KünstlerInnen
www.artists-with-mcs.com
www.moonmcneill.de
www.kunst.ag/Moon.McNeill


Beste Glückwünsche an ein inspirierendes Portal, ohne dass keine Frau in Berlin mehr auskommen kann.
Freue mich auf die Geburtstagsparty, auf der wieder die schönsten und klügsten Frauen in Berlin auftauchen werden!
Rebecca Niazi-Shahabi, Schriftstellerin aus Berlin
www.rebecca-niazi.de


Liebe Frau Adler,
Ihnen und aviva alles Gute zum runden 10. Geburtstag!
Feiern Sie schön und bleiben Sie der Berliner Medienszene und uns in bewährter professioneller und kreativer Art erhalten!
Auch von mir ein "Prost" auf die nächsten 10 Jahre ...
Mit herzlichen Grüßen, Kathrin Decker, Projektmanagement, ariadne an der spree GmbH Agentur für zeitgemäße Kommunikation,
www.ariadne-an-der-spree.de


Liebe Sharon Adler, liebes Aviva-Team,
so schnell geht das, schon wieder ist ein Jahr vorbei. Auch das BEGINE-Team wünscht Euch alles Gute für die nächsten 10 Jahre. Viel Kraft und Mut.
BEGiNE - Treffpunkt & Kultur für Frauen e.V.,
www.begine.de


Liebe Sharon, liebes Aviva-Team!
Auch ich reihe mich von ganzem Herzen in den Gratulations-Reigen ein: Es ist selten, kostbar und auch ermutigend, dass Aviva es schon so lange schafft, mit derartig niveauvollen Inhalten, mit Ideen, Humor, Vielseitigkeit und Offenheit so viele Menschen zu begeistern. Ich bin Euch dankbar, denn Ihr bestätigt immer wieder auf´s Neue, dass anspruchsvolle Information und Unterhaltung nicht vergebene Liebesmüh ist. Bleibt stark und mutig, neugierig und frei - bis hundertzwanzig!
Sandra Kreisler, Sängerin, Regisseurin,
www.wortfront.de


Liebe Sharon,
ich gratuliere dir und dem Aviva Team sehr herzlich zum 10. Ihr macht eine tolle Arbeit, seid schnell und aktuell.
Bei euch schau ich immer rein, wenn ich was wissen will - über die Frauen und Berlin. Bleibt wohlgemut und tapfer!
Herzlich, Bettina Flitner, Fotografin, Köln,
www.bettinaflitner.de


10 Jahre Aviva - herzlichen Glückwunsch und Dankeschön zu 10 Jahren vielseitiger, differenzierter, reflektierter und unterhaltsamer Information aus weiblicher Sicht!
Wir freuen uns auf die nächsten 10 Jahre Lektüre Ihres Internetmagazins.
Herzliche Grüße, Ihre Iris Kronenbitter, Projektleitung bundesweite gründerinnenagentur,
www.gruenderinnenagentur.de


Liebe Sharon Adler & Team,
herzlichen Glückwunsch zum 10. Geburtstag des Frauen-Onlinemagazin AVIVA Berlin. Weiterhin viel Kraft und gute Ideen!
Wir sind nicht nur begeisterte Leserinnen, sondern möchten uns auch bedanken, dass wir seit 2004 immer wieder die Gelegenheit hatten, unser eigenes Projektanliegen, selbständige Frauen zu unterstützen, über AVIVA Berlin bekannter machen konnten. Vielen Dank dafür!
Alles Gute für das neue Jahrzehnt wünscht das Team von www.Unternehmerinnenabend.de

Sehr geehrte, liebe Frau Adler,
im Namen des LandesFrauenRates Berlin gratuliere ich Ihnen recht herzlich zu 10 Jahre AVIVA Berlin. Es gehört schon einiger Mut dazu, sich mit einem Frauenmagazin jenseits der üblichen Tipps und Trends auf den Online-Markt zu wagen. Umso erfreulicher ist es, wenn sich innovative Ideen wie das Online-Magazin AVIVA erfolgreich durchsetzen. In den vergangenen zehn Jahren hat AVIVA zahlreiche Fans und Dauernutzerinnen von sich überzeugen können. Das spricht für das richtige Gespür Ihrer Redaktion für die Bedürfnisse und Wünsche der Berlinerin, die Orientierung im Spannungsfeld von Arbeit, Familienleben und Freizeitgestaltung sucht und den Großstadtdschungel erobern will.
Juliane von Friesen, Vorsitzende vom LandesFrauenRat Berlin e.V.
www.landesfrauenrat-berlin.de


Liebe Sharon Adler -
Mazal Tow zum 10jährigen! Der Frühling steht vor der Tür und ich wünsche Ihrem Projekt AVIVA im 11. Frühling seines Lebens, dass es weiter so prachtvoll gedeihen möge und viele bunte Früchte trägt.
Alles Gute
Dr. Alexandra Nocke, Kuratorin, Kulturwissenschaftlerin


Weiterlesen auf AVIVA-Berlin:

Happy Birthday - AVIVA Berlin wird 9

AVIVA Berlin wird 8

AVIVA-Berlin feiert 7. Geburtstag

Happy Birthday - AVIVA Berlin wird 6

Alltag, Adventures, Attraktiona - AVIVA-Berlin feiert ihren 5. Geburtstag

Happy Birthday AVIVA-Berlin - Statements und Glückwünsche zum vierten Geburtstag

About us





  © AVIVA-Berlin 2019 
zum Seitenanfang suche sitemap impressum datenschutz home