About us - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de



AVIVA-BERLIN.de im März 2024 -
Happy Birthday - AVIVA Berlin wird 11 am 1. Februar 2011


Nachdem wir im vergangenen Jahr unser zehnjähriges Bestehen feiern konnten, wird das Frauenmagazin und Informationsportal AVIVA Berlin nun schon stolze elf Jahre alt. Wir freuen uns, dass unsere ...




... LeserInnenschaft uns auch in diesem Jahr die Treue gehalten hat. Natürlich durften wir zusätzlich viele neue LeserInnen und KundInnen begrüßen, deren positives Feedback uns immer wieder darin bestärkt, weiterzumachen. Als verlagsunabhängiges Medium stellen wir weiterhin täglich neue Beiträge ins Netz zu Themen und Inhalten, die uns begeistern, die zu betonen wir für unverzichtbar halten und die unserer Meinung nach mehr Aufmerksamkeit verdienen. Schauen Sie deshalb auch in diesem Jahr öfter bei der AVIVA Berlin vorbei und entdecken Sie viel Spannendes und Lesenswertes!

Lesen Sie hier die Glückwünsche zum Elfjährigen:

Liebe AVIVA, 11 im Jahr 2011 – das muss Glück bringen! Zum 11. Geburtstag gratuliere ich ganz herzlich! Wer AVIVA Berlin liest, kann sicher sein, nichts zu verpassen, wenn es um das Thema "Frauen" in Politik, Kultur, Wirtschaft geht. Für die nächsten 33 oder 66 Jahre alles Gute!
Renate Künast, Fraktionsvorsitzende Bündnis 90/Die Grünen
www.renate-kuenast.de


Liebe Sharon,
Dir und Deinem wunderbaren Team möchte ich von Herzen danken für die Kreativität, Leidenschaft und Persistenz, mit der Ihr auf schöne, spannende und inspirierende Weise Frauenthemen in der Onlinewelt Sichtbarkeit verschafft. Die Mischung aus Kunst und Kultur, gesellschaftlichen Themen, politischen Forderungen und nicht zuletzt schöner Sprache und ansprechendem Design mag ich sehr gern.
Möge Aviva noch viele weitere Jahrzehnte immer schöner und spannender werden!
Herzlichst,
Anke Domscheit-Berg, European Womens Management Development Network, Open Government Aktivistin, Trägerin des Berliner Frauenpreises 2010
www.ewmd.org


Aviva muss sein!
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Luise F. Pusch
Profn. Dn. Luise F. Pusch, FemBio Frauenbiographieforschung e.V.
www.fembio.org


AVIVA - Eine umfassende und differenzierte Plattform zu jüdischer und nicht-jüdischer Kultur für Frauen. Sie gibt Information, Bewertung und Orientierung. Oft findet frau hier Unglaubliches und Unerhörtes. AVIVA ist aktuell und tiefgründig, kulturbewegt und frauenbewegend. Vernetzung inklusive. AVIVA ist einmalig.
GLÜCKWUNSCH!
Evelyn Thriene, Journalistin - Linguistin – Autorin, Konstanz am Bodensee

Happy birthday AVIVA-BERLIN.
I hope that you will keep on spreading good stories on your web site.
Hio hio hurra,
Dalia Faitelson, Israeli singer and songwriter, now living in Denmark
www.daliafaitelson.com


Donnerwetter! Schon 11 Jahre alt?
Im Knigge steht: "Vor einem grauen Haupte sollst Du auferstehen!”.
Es freut sich mit Euch und gratuliert im Stehen, Eure Mely
Mely Kiyak, Publizistin
www.textundthema.de


Dear creators of Aviva! Dear friends...
As a sister of yours, busy with similar acitivities in Turkey, I follow your work since a year that I am spending in Germany.
Your existence makes me feel that I am not alone, that I am not in exile. I know quite well how difficult your work is, how much effort, sacrifice and patience it requires. However, there you are.
With all your effort, sacrifice and patience.
Happily you are there, happily you were born!
Friendly, Pinar
Pinar Selek, Soziologin und Autorin

Liebe Sharon,
11 Jahre sind fast eine Ewigkeit - und ihr seid noch lange nicht am Ende.
Ich gratuliere! Hätten wir zum 1.1.2010 nach 20 guten Jahren unseren Jüdischen Kulturverein Berlin e.V. nicht umständehalber aufgelöst, dann wäre jetzt wahrlich Gelegenheit, über eine Verlobung oder ähnliches nachzudenken.
Vorbei ist vorbei, dem 11jährigen Jubilarkind viel Glück weiterhin, Erfolge auf ganzer Linie, Spaß auch bei ernsthaften Unternehmungen, Gesundheit sowieso.
Irene Runge, vormals Vorsitzende des gewesenen JKV Berlin

Happy Birthday AVIVA! Vielen Dank für Lektüre, die inspiriert, für knackige Filmrezensionen und Buchbesprechungen - und besonders an Sharon Adler, die nicht nur über Networking unter Frauen schreibt, sondern auch tatkräftig hilft. Zum Beispiel bei ganz frischen Geburtstagen - mit einer schön geschnitzten Babywiege, die sie seit Jahren in Berlin zirkulieren lässt und in der schon viele Säuglinge von Autorinnen glücklich in den Schlaf gewiegt wurden - auch unser Söhnchen Jakob.
Alles Gute und weiter so - bis 120!
Ayala Goldmann, Journalistin www.ayalagold.com

Weiterlesen auf AVIVA-Berlin:

"Happy Birthday - AVIVA Berlin wird 10 am 1. Februar 2010"

Happy Birthday - AVIVA Berlin wird 9

AVIVA Berlin wird 8

AVIVA-Berlin feiert 7. Geburtstag

Happy Birthday - AVIVA Berlin wird 6

Alltag, Adventures, Attraktiona - AVIVA-Berlin feiert ihren 5. Geburtstag

Happy Birthday AVIVA-Berlin - Statements und Glückwünsche zum vierten Geburtstag



About us