About us - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de



AVIVA-BERLIN.de im April 2024 -
Happy Birthday - AVIVA Berlin wird 12 am 1. Februar 2012


Nachdem wir im vergangenen Jahr unser elfjähriges Bestehen feiern konnten, wird das Frauenmagazin und Informationsportal AVIVA-Berlin nun schon stolze zwölf Jahre alt. Wir freuen uns, dass unsere ...




... LeserInnenschaft uns auch in diesem Jahr die Treue gehalten hat. Dazu konnten wir viele neue LeserInnen und KundInnen begrüßen, deren positives Feedback uns immer wieder darin bestärkt, weiterzumachen. AVIVA-Berlin ist bis heute ein verlagsunabhängiges Medium und bis heute ist es eine Herausforderung, kontinuierlich neue Beiträge zu Themen und Inhalten ins Netz stellen, die zu betonen wir für unverzichtbar halten und die unserer Meinung nach mehr Aufmerksamkeit verdienen. Realisieren konnten wir wie jedes Jahr diverse spannende Medienpartnerinnenschaften - das planen wir auch im Jahr 2012. Ein besonderes Highlight ist die Verleihung des Berliner Frauenpreises am 8. März 2012 an die Herausgeberin der AVIVA-Berlin, Sharon Adler. Das alles lässt uns optimistisch in die Zukunft blicken - es gibt noch diverse Projekte, die wir unbedingt umsetzen wollen. Wir freuen uns besonders, wenn Sie AVIVA-Berlin Ihren Freundinnen weiterempfehlen, sich auf Facebook mit uns befreundinnen und wenn Sie regelmäßig auf AVIVA schauen!


Lesen Sie hier die Glückwünsche zum Zwölfjährigen:

Liebe Sharon,
wir danken dir und allen bei AVIVA für 12 Jahre gute Informationen, viele spannende Tipps und Anregungen für Frauen in jeder Lebenslage.
Im besonderen freuen wir von divida uns über die neue enge Zusammenarbeit von AVIVA und der divida Stiftung beim "Divida Salon" dem Dialog zwischen verschiedenen feministischen Generationen in Berlin.
Wir heben das Glas und wünschen alles Beste,
herzlich Karin Beutelschmidt (Vorstand divida Stiftung)
www.divida-stiftung.de


"Weiblich - jüdisch - jung ... und unverzichtbar: AVIVA! Alles Gute zum 12. Geburtstag!
Dr. Nora Pester, Verlegerin Hentrich & Hentrich Verlag Berlin
www.hentrichhentrich.de


Liebes AVIVA Team,
ganz herzliche Glückwunsche zum 12. Geburtstag eines großartigen Magazins, das das Thema Female Leadership nicht nur vorantreibt, sondern auch so wunderbar unterstützt und fördert. Macht weiter so - es gibt noch viel zu tun.
Kerstin Plehwe
Unternehmerin und Autorin des Buches "Female Leadership - Die Macht der Frauen Von den Erfolgreichsten der Welt lernen"
www.kerstinplehwe.de und www.female-leaders.com/blog


liebe aviva!
obwohl doch alles so schnelllebig ist, bist du jetzt schon 12 jahre durchgängig für uns frauen* da. ich wünsche dir weiterhin spannende themen, haufenweise gute nachrichten und kontroverse diskussionen.
ein hoch auf das wort und viva la vulva!
mazal tov!
deine sookee
www.sookee.de, www.springstoff.de, www.myspace.com/sookeeberlin


Liebe Sharon,
herzlichen Glückwunsch zu 12 Jahren AVIVA-Berlin. Nur noch ein Jahr, dann hast Du es geschafft - Teenager! Aber AVIVA-Berlin ist natürlich längst schon erwachsen, sowohl was die Themen als auch deren Darbietung betrifft. Für Berliner Frauen unverzichtbar, für Frauen überall ein Genuß. Vielen Dank für so viel Engagement und Urteilskraft, Unterstützung und Kreativität.
Mit freundschaftlichen Grüßen, Eva Hehemann
"frauengesellschaft(en) in Deutschland - von der privaten Feier bis zum Berufsverband" erschienen im AvivA-Verlag Berlin
www.hehemann-fotografie.de


Liebes Aviva-Team
Ich muss zugeben, dass Eure Arbeit mir so einige wunderbare Begegnungen beschert und mich mit Ideen beliefert hat (wohl etwas selbstbezogen gedacht, dafür aber wahr). Ich danke Euch und Eurem besonderen Riecher für Themen und Menschen und freue mich schon auf den Ideennachschub im neuen Jahr!
Marina Belobrovaja, Aktionskünstlerin, Zürich
www.marinabelobrovaja.ch


Die Aviva-Seite ist sehr interessant, niveauvoll und enthält Informationen, Interviews, Buchtipps, etc., die man vergebens in den meisten Frauenzeitschriften zu suchen versucht.
Monika Smuga, (Psychologin und Germanistin, CURA AG, Personalentwicklung)

Simply put, Aviva-Berlin is an extraordinary publication run by extraordinary women. With endlessly fascinating articles that explore issues and celebrate women across all areas, you are truly an incredible resource for us ladies all over the world. Sharon, thank you for your unparalleled generosity of spirit and inspiring entrepreneurial might. You are a force of nature. I wish you many more decades of success! Congratulations!
Mira Stroika, Musician, New York City
www.mirastroika.com, www.facebook.com/mirastroika und www.twitter.com/mirastroika


Liebes AVIVA-Team,
herzlichen Glückwunsch zum 12. Geburtstag und alles Gute für eine so gute Redaktionsarbeit mit wertvollen Beiträgen - immer wieder ein wahres Frühlingserwachen!
Herzlich,
Regine Rapp, Co-Director and Curator Art Laboratory Berlin
www.artlaboratory-berlin.org


Liebe Sharon, liebes Team von Aviva,
Gratulationen zum 12. Geburtstag von Aviva! Herzliche Glückwünsche und Dank für die vielen nützlichen, spannenden Informationen über die Präsenz von Frauen in Kultur, Politik und Gesellschaft! Alles Gute und macht weiter so!
Claudia Funke, Galerie Funke, Berlin
www.galeriefunke.de


Liebe Sharon und liebes AVIVA-Team,
Happy Birthday zur Bat Mitzwa!
Für mich bedeutet AVIVA Online: Höchstes Niveau, aktuelle Updates und vieles mehr...!
Mazal Tov, Danke & weiterhin viel Erfolg,
Bella Zchwiraschwili
Eventmanagerin, Berlin


Hi Sharon,
congratulation for another fruitful year of feminist & Jewish activity,
through your work you teach and inspire many women including me
to aim higher dreams and act to achieve these dreams.
Thank you very much and keep up the good work!
Keren Shahar,
www.kerenskitchen.com


Liebe Sharon!
Dir und den anderen Aviven Zwölftausend herzliche Glückwünsche zum Geburtstag. Möget ihr weiterhin eure Motivation für die Frauen und Mädchen in Berlin und der Welt einsetzen und unser Leben damit bereichern! Ich danke euch und wünsche euch gutes Gelingen für (mindestens) die nächsten 12 Jahre.
Antje Prinz, AHGATA-Hilfe für die Zeugin. Büro für Prozessvorbereitung und Prozessbegleitung gUG, www.ahgata.de

Liebe Sharon, liebes Aviva-Team, ich freue mich, dass Ihr den Frauenpreis 2012 erhalten habt. Endlich trifft es mal die richtigen. Herzliche Grüße, Avitall
Avitall Gerstetter, Kantorin der Jüdischen Gemeinde zu Berlin, www.avitall.de

Liebe Sharon, hiermit gratuliere ich dir herzlich zum 12. Geburtstag von AVIVA und zum Berliner Frauenpreis 2012. Immer wieder erfreue ich mich am angenehmen, ästhetischen Layout und an den vielfältigen und ambitionierten Informationen deines Online-Magazins. Es ist ein unverzichtbarer Beitrag zur Frauenpower in unserem Land. Der Frauenpreis geht an die Richtige! Dank an dich und dein Team,
Dr. Carola Muysers "Bees & Butterflies.
Agentur für kreative Unternehmen" www.beesandbutterflies.de und "Berlin-Woman.
und "Berlin-Woman. Stadtkultur im weiblichen Blick" www.berlin-woman.de



Weiterlesen auf AVIVA-Berlin:

Happy Birthday - AVIVA Berlin wird 11 am 1. Februar 2011

"Happy Birthday - AVIVA Berlin wird 10 am 1. Februar 2010"

Happy Birthday - AVIVA Berlin wird 9

AVIVA Berlin wird 8

AVIVA-Berlin feiert 7. Geburtstag

Happy Birthday - AVIVA Berlin wird 6

Alltag, Adventures, Attraktiona - AVIVA-Berlin feiert ihren 5. Geburtstag

Happy Birthday AVIVA-Berlin - Statements und Glückwünsche zum vierten Geburtstag


About us