About us - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de



AVIVA-BERLIN.de im April 2024 -
Happy Birthday - AVIVA feiert ihren 14. Geburtstag am 1. Februar 2014


Anfang 2000 am Küchentisch gegründet, hat das AVIVA-Team seitdem Erfolge und Durstrecken gleichermaßen durchlebt. Das gute Feedback und die schönen Glückwünsche unserer LeserInnen aus aller Welt...




... bestärken uns immer wieder darin, wie wichtig unsere Arbeit ist. Sharon Adler und die AVIVA-Berlinerinnen sagen Danke dafür!

Wir freuen uns auch auf weitere Glückwünsche unserer LeserInnen. Am besten können diese gesendet werden an: info@aviva-berlin.de


Liebes AVIVA-Team: Herzlichen Glückwunsch zum 14. Geburtstag Ihres gelungenen Online-Magazins! Es ist mit seinen wichtigen und interessanten Themen (nicht nur) für Frauen eine wertvolle Informationsquelle. Weiter so!
PD Dr. Elke Holst, Research Director Gender Studies in the Department of the Executive Board at DIW Berlin, www.diw.de


Mazel Tov & Mutlu Yillar & herzlichen Glückwunsch, liebe Sharon und liebes Aviva-Team! Ihr habt eine schöne Idee 14 Jahre lang erfolgreich umgesetzt, auf diese dann weiterhin viele Jahre weltoffener, spannender, anregender und inspirierender Online-Journalismus folgen mögen.
Tülay Atac, Diplompsychologin und Psychotherapeutin, Psychologin und Wissenschaftlerin an der Charité in Berlin, www.charite.de


...Endgültig in der Pubertät angekommen!
Da bleibt es mir nur, den Eltern viel Geduld und Durchhaltevermögen und dem Geburtstagskind viele tolle Streiche auch im nächsten Jahr zu wünschen!
Marina Belobrovaja, Künstlerin, Zürich www.marinabelobrovaja.ch


Liebe Sharon Adler,
zum Ihrem 14. Geburtstag gratuliere ich Ihnen sehr herzlich.
Ich bin als Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte sehr froh, dass Sie in unserem Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg angesiedelt sind und seit nunmehr 14 Jahren mit Ihren frauenpolitisch engagierten Mitstreiterinnen unermüdlich für die Präsenz von Frauen im Internet kämpfen. Die professionellen Interviews, die hervorragenden akribischen Recherchen, nicht zu vergessen die Buchempfehlungen und die vielen interessanten Projekte zeigen, AVIVA ist als Online-Magazin für Frauen aller Altersgruppen und Nationalitäten nicht mehr wegzudenken. Ich gratuliere Ihnen sehr herzlich, danke Ihnen für die kontinuierliche Arbeit zu den Themen Judentum, Kultur, Feminismus und Emanzipation und freue mich auf eine weitere konstruktive Kooperation.
Herzliche Grüße
Petra Koch-Knöbel, Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg, www.ba-fk.berlin.de


Liebe Sharon, liebes Aviva-Team:
herzliche Geburtstagsglückwünsche von Eurer "großen" Schwester Paula Panke (wir sind schon 24 Jahre jung)!
Aviva = Frühling und so auch: Blütenpracht, Sonne, Buntheit (hoffentlich bald auch wieder in Berlin!)
Aviva steht für weibliche Medienkompetenz,
Aviva informiert und vernetzt,
Aviva ist eine schicke Freundin geworden.
Aviva macht Berlin noch lebenswerter!
Noch viele,viele erfolgreiche Jahre im und außerhalb des " großen Netzes"!
Aus Pankow flattern Euch 14 rote Rosen zu......
Astrid Landero + das Paula Panke e.V. Team, www.paula-panke.de


Liebes Aviva-Team, meine herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag!
Vielen Dank für vierzehn Jahre hochinteressanter Berichterstattung. Was die Anliegen der Frauen angeht immer parteiisch, aber politisch unabhängig. Immer frech, frei und herausfordernd. Feministischer Journalismus im besten Sinne, so wie ihn eine moderne Metropole heute braucht. Von euch müsste es eigentlich noch ganz viele geben, aber jetzt wünsche ich euch alles Gute für die nächsten 14 Jahre. Mögen Sie genau so erfolgreich und glänzend sein wie die ersten 14. Und natürlich das allerwichtigste: Habt immer Spaß an der Arbeit!
Herzliche Grüße
Anja Kofbinger, Stellvertretende Fraktionsvorsitzende Ausschussvorsitzende Arbeit, Integration & Frauen, Sprecherin für Frauen- und Queerpolitik, Mitglied im Petitionsausschuss Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Abgeordnetenhaus von Berlin, www.kofbinger.de


One of the highlights of 2013 was releasing my album in Germany and I was particularly delighted when my first review was from Aviva-Berlin. It was wonderfully written by Julia Lorenz and contained so many intuitive insights about my music. As an artist, my main hope is that my music be reviewed by those with emotional intelligence, who feel the deeper essence of my work; with Julia and the Aviva Berlin team I found the perfect platform.
Happy birthday to Aviva Berlin and to all of the strong, beautiful and intelligent women who contribute to it.
Liebe xxx
Franka De Mille, London, www.frankademille.com und auf Facebook


Liebe Aviva,
du gehst mit dem 21. Jahrhundert, nicht nur was dein Alter betrifft. Dein starker, eigensinniger Charakter repräsentierst die gebildeten, interessierten, vernetzten Frauen, denen dieses Jahrhundert gehört. Dein Niveau stellt die meisten gedruckten Frauenmagazine in den Schatten. Wir wissen, dass dahinter viel Arbeit steckt und möchten dir an deinem 14. Geburtstag gratulieren und Danke sagen!
Deine Xanthippen von der Inselgalerie Berlin
Ilse-Maria Dorfstecher nebst Pressefrau Kathrin Schrader
, www.inselgalerie-berlin.de


Happy 14th Birthday Aviva!
Liebe Sharon, liebes Aviva-Team,
im letzten Jahr seid ihr mit eurer ganzen Energie und eurem geballten Tatendrang in mein Leben getreten und ich danke euch dafür.
Die Geschichte der Fontanepromenade 15, als Ort diskriminierender Arbeitsverwaltung von Berliner Juden in der NS-Zeit, ist durch die Biographie von Erna Puterman als Teil der "Writing Girls" noch ein Stück weiter getragen worden. Nochmals ein Dankeschön an Sükran Topuz für ihre gute Recherche. Ich freue mich auf viele weitere Projekte von euch!
Ich wünsche euch viel Erfolg für viele weitere Jahre!
Eure
Stella Flatten, Berlin/ London, www.flattenflatten.com


Dear Sharon and AVIVA-Berlin team
Pls accept my congratulations for AVIVA 14 birthday
I would like to congratulate you the wonderful work you are doing in supporting women
Wishing you a lot of success in the future with more interesting stories about art life and what is between them
I wish you many more birthdays so that we the readers will continue to enjoy and learn from your great work
Mazal tov!
Dafna Kaffeman, artist, Israel, www.dafnakaffeman.com


Liebe Sharon Adler, liebe AVIVAs,
zuverlässig steuert ihr nun schon seit 14 Jahren durch den Großstadtsdschungel mit seinen unermesslichen Angeboten an Konzerten, Ausstellungen, Lesungen und politischen Veranstaltungen. Stets gibt es auf euren Seiten Interessantes und Überraschendes zu entdecken. Deswegen ein herzliches Happy Birthday und weiter so!
Doreen Heide, FEMBooks Internetbuchhandlung für feministische und emanzipatorische Bücher & Medien, www.fembooks.de


Liebes Aviva-Team,
was ich Euch schon immer sagen wollte, das sage ich Euch jetzt zu Eurem 14. Geburtstag:
Ihr macht eine wundervolle Arbeit: übersichtliche Artikel auf hohem Niveau, sehr professionell.
Beeindruckend Eure Buchrezensionen mit informativen Ergänzungen zur Biografie der AutorInnen, mit Euren ganz persönlichen Tipps, Vorschlägen, Querverweisen und Links zum Weiterlesen, denen ich gern folge, was mich immer lange auf Euren Seiten hält, weil es so viel zu entdecken gibt.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
Brigitte Ebersbach, Verlegerin, www.edition-ebersbach.de


Liebe Sharon, liebes Aviva-Team,
als um Mitternacht der Januar zu Ende ging und der Februar begann, dachte ich bereits an den Geburtstag von Aviva und dass ich dazu unbedingt wieder meinen Glückwunsch auf den Weg bringen möchte.
Und so rufe ich Euch "Happy Birthday" zu, verbunden mit anhaltendem Dank für die wertvollen Informationen, mit denen Ihr mir Euren Dienst nach wie vor unentbehrlich macht. Zugleich ist immer wieder Verlass auf Euch, wenn ich selbst darum bitte, eine Pressemeldung des Journalistinnenbundes über Aviva bekannt zu machen. Das war erst kürzlich der Fall. Auch dafür bin ich Euch sehr verbunden.
Marlies Hesse, ehemalige Geschäftsführerin des Journalistinnenbundes, www.journalistinnen.de


Herzlichen Glückwunsch zum 14. Geburtstag von AVIVA.
Macht weiter so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ruth Kürten, Bad Füssing


Liebe Sharon,
liebes AVIVA-Team,
herzliche Glückwünsche zum 14. Geburtstag. AVIVA war eines der ersten online-Magazine, die ich kennengelernt habe: Gratulation für eure nun schon so lange und mit Sicherheit auch in Zukunft weiterhin geleistete anregende, immer gut recherchierte, offene und abwechslungsreiche Arbeit. Ich scrolle immer gerne in AVIVA. Danke!
Mechthild Rawert, Bundestagsabgeordnete, www.mechthild-rawert.de


Viele Ideen, Flausen, Gedankenblitze, große Pläne, kleines Budget, Abschiednehmen, Neues kennenlernen, verliebt sein, lieben - das Alte und das Unbekannte, sich zerrissen fühlen, verletzt sein, sich die Zukunft ausmalen, alles teilen mit der besten Freundin, genießen, ernst sein und traurig sein dürfen, sich viel vornehmen und es erreichen wollen, das scheinbar Unvereinbare verbinden, sich nicht festlegen lassen, schon gar nicht von den verbogenen Erwachsenen und ihren Lebenslügen, Grenzen austesten und überschreiten, ausprobieren, Widersprüche aushalten, furchtlos sein, wild sein und frei, träumen und leben...
Herzlichen Glückwunsch!
Katja Schickel, Journalistin und Autorin, Prag, www.letnapark-prager-kleine-seiten.com


AVIVA – das Berliner FrauenOnlineMagazin ist aus der Presselandschaft gar nicht mehr wegzudenken – jeden Monat wieder eine Glanzleistung, die Sharon und ihr Team da für uns hinlegen – eine Fülle an Informationen, aus der sich täglich prächtig schöpfen lässt. Dankeschön für dieses kontinuierliche unübertreffliche Engagement! Happy Birthday – and many happy returns!
Verlag Krug & Schadenberg, Berlin, www.krugschadenberg.de


Liebe Sharon, liebes AVIVA-Team,
wir freuen uns mit euch über den 14.Geburtstag! Danke für AVIVA, eure Arbeit, Buchrezensionen, Infos über Weiterbildungsmöglichkeiten und Veranstaltungshinweise: Frauen, Frauen, Frauen! Was es da alles zu erfahren gab im letzten Jahr… So kann es von uns aus gern weitergehen – Herzlichen Glückwunsch!!!
Karin Pfluger und Anja Nord, Goldnetz gGmbH, www.goldnetz-berlin.de

Weiterlesen auf AVIVA-Berlin:

Endlich 13. Happy Birthday AVIVA-Berlin am 1. Februar 2013

Happy Birthday - AVIVA Berlin wird 12 am 1. Februar 2012

Happy Birthday - AVIVA Berlin wird 11 am 1. Februar 2011

"Happy Birthday - AVIVA Berlin wird 10 am 1. Februar 2010"

Happy Birthday - AVIVA Berlin wird 9

AVIVA Berlin wird 8

AVIVA-Berlin feiert 7. Geburtstag

Happy Birthday - AVIVA Berlin wird 6

Alltag, Adventures, Attraktiona - AVIVA-Berlin feiert ihren 5. Geburtstag

Happy Birthday AVIVA-Berlin - Statements und Glückwünsche zum vierten Geburtstag




About us