About us - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de



AVIVA-BERLIN.de im April 2024 -
1. Februar 2017 - Happy Birthday AVIVA


17. SIEBZEHN! Im Jahr 1999 über mehrere Monate am Küchentisch von Journalistin und Fotografin Sharon Adler entwickelt und gegründet, weil für sie das Netz nicht ausreichend feministische und jüdische Inhalte widerspiegelte, feiert Geburtstag. Den 17.




Happy Birthday AVIVA!

Liebes AVIVA-Team,
engagiert stärkt, informiert und vernetzt ihr Frauen nun schon seit 17 Jahren. Ihr seid Wegweiserin und Lichtblick im Kulturbetrieb. Zum Geburtstag schicken wir euch herzliche, solidarische, feministische Glückwünsche und jede Menge Energie für das kommende Jahr.
Else, Ariane, Iris, Martin & Lisa vom Argument Verlag mit Ariadne
www.argument.de


Que viva AVIVA!
17 Jahre jung wünschen wir Euch alles Gute sowie viel Erfolg für die nächsten Jahre und uns sowie allen Leserinnen weiterhin so spannende, vielfältige Beiträge von Euch! Keine Angst vor der Volljährigkeit, auch mit 34 Jahren lässt es sich noch gut träumen.
Herzliche Grüße Bernhild Mennenga und das Team von Raupe und Schmetterling – Frauen in der Lebensmitte e.V.
www.raupeundschmetterling.de


AVIVA ist ein hartnäckiges Kulturportal für Frauen:
Frauengeschichte, Frauenkultur, Frauenpolitik!
Evelyn Thriene, Konstanz


Liebe Sharon,
AVIVA-Berlin wird 17 - dazu meinen herzlichsten Glückwunsch! Das ist ein wunderbarer Anlass zu feiern. Und um DANKE zu sagen: für 17 Jahre frauenpolitische Berichterstattung, für 17 Jahre beständigen Einsatz gegen Sexismus und Antisemitismus, für 17 Jahre Energie und Engagement. Das Netz braucht die unabhängige Stimme von AVIVA-Berlin!
Isabel Rohner, Edition Hedwig Dohm
www.hedwigdohm.de


Liebes AVIVA-Team!
Ein mutiger Beginn vor 17 Jahren und einer kontinuierliche Weiterentwicklung, die sich bis heute sehen lassen kann.
Die Zahl 17 bedeutet Hoffnung, Optimismus und Klarheit. Gerade in Zeiten ständiger Veränderungen ist ein starkes Team gefragt, das alle Krisen meistert.
Ich sage Chapeau! Herzlichen Glückwunsch und weiter so!
Rengha Rodewill, Fotografin, Malerin, Autorin
www.rengha-rodewill.com


Liebe Sharon, liebes Aviva-Team,
zu Eurem 17jährigen Bestehen und Wirken beglückwünsche ich Euch ganz herzlich. Das Engagement von AVIVA-Berlin für Empowerment und Stärkung von Frauen, die Sichtbarmachung jüdischer Frauenbiografien und stetige Diskriminierungskritik sind wichtige Grundsätze von AVIVA-Berlin und für uns damit von unschätzbarem Wert. Ich sehe AVIVA nicht nur als Teil des politischen und kulturellen Spektrums weit über Berlins Grenzen hinaus, sondern auch als wichtige Kooperationspartnerin, die unermüdlich aktiv bleibt und in der Auseinandersetzung mit komplexer gesellschaftlicher Realität ständig neue und wichtige Impulse setzt.
Marina Chernivsky, Leiterin des Kompetenzzentrums für Prävention und Empowerment der ZWST (Zentralwohlfahrtsstelle der Juden in Deutschland e.V.)
zwst-kompetenzzentrum.de


Liebe Sharon, liebes AVIVA-Team,
herzlichen Glückwunsch zu großartigen 17 Jahren! Immer aktuell, immer fair ist es eine Freude AVIVA als festen Standort im Netz zu wissen. Möge eurer Engagement ungebrochen positiv weiter bestehen und den Erfolg bringen, den ihr euch wünscht. Ich freue ich mich auf eine weiterhin so engagierte Zukunft.
Herzlichst eure Henrike von Platen, FairPayistin
www.von-platen.de und www.fairpay-heute.de


Liebe Sharon,
17 Jahre, da ist ja allerhand passiert. Am liebsten würde ich die Zeit anhand Eurer Seiten noch einmal Revue passieren lassen.
Ich denke an die Träume, die ich selbst mit 17 hatte; aber auch an die wenigen Lebensmuster, die damals einem "einfachen Mädchen" zur Verfügung standen. Das war zehn Jahe später schon ganz anders. Da wollten wir die Welt verändern, nichts sollte bleiben, wie es in den miefigen 1950er Jahren gewesen ist. Frauen-power war angesagt. Und nun? Alles Geschichte? In diesen trumpigen Zeiten brauchen wir sie ganz besonders, die feministische Bewegung. Wir lassen uns nicht alles gefallen. Lass uns weiter solidarisch kooperieren, das tut gut. Nicht viele Frauenprojekte können so viele Geburtstage feiern. Stoßen wir auf die nächsten Jahre an. Alles Gute, Dir und Deinem Team!
Deine Dr. Gisela Notz, wissenschaftliche Aktivistin, Sozialwissenschaftlerin, Autorin und Historikerin
www.gisela-notz.de


Liebes Aviva-Team,
alles Gute zum 17. Geburtstag! Wir freuen uns mit euch eine verlässliche Bündnispartnerin gefunden zu haben. Die vertrauensvolle Kooperation mit euch begeistert uns jedes Jahr aufs Neue. Darum geht es doch im Feminismus - sich gegenseitig stärken und solidarisch sein. Das klappt mit euch super! Auf viele weitere gemeinsame Jahre!
Das Team des Barcamp Frauen
www.barcampfrauen.de


Liebes Aviva-Team,
schon im 17. Jahr macht Ihr eine wundervolle Arbeit auf unverändert hohem Niveau, danke dafür!
Ihr bietet kluge, kenntnisreiche und vielseitige Berichterstattung, Rezensionen, links, Tipps und Querverweise, kurzum: Online-Journalismus auf bestem Niveau.
Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und weiter so!
Sascha Nicoletta Simon und Brigitte Ebersbach, ebersbach & simon
www.ebersbach-simon.de


17 Jahre Aviva - die Website hat sich in diesen Jahren zum einzigen, absolut erstklassigen Portal entwickelt, welches von Politik bis Kultur alle Themen anspricht - aber nie beliebig oder anbiedernd wird.
Mit klarer Ausrichtung auf eine Berliner Politik, die die Rechte der Frauen in allen Ressorts und Lebenslagen in den Focus nimmt, ist sie immer wieder im Einsatz, dies auch überparteilich einzufordern.
Die Beschreibungen von Lese-, Kultur-, Filmerlebnissen sind persönlich, professionell und immer in positiver Weise inspirierend. Sie zeigen die Vielfalt von Identität, Kultureller Prägung, Arbeits- und Gefühlsleben, ohne Schubladen und ohne reisserisches Infragestellen.
Ein Medium, welches im postfaktischen Zeitalter immer den Fokus auf die Wahrheit, auch die historische Wahrheit legt und dies in bester Weise pflegt.
Möge es gut weitergehen bei dem Weg auf die Zwanziger zu...
Juliane Witt, Bezirksstadträtin für Weiterbildung, Kultur, Soziales und Facility Management
twitter.com/julia_witt


Liebes Aviva Team!
Danke, dass AVIVA sich auch für ein zentrales Anliegen von Pro Quote Regie stark macht:
Bei AVIVA werden Regisseurinnen und ihre Filme sichtbar!
Das Team von Pro Quote Regie wünscht Euch zum 17-jährigen Bestehen alles Gute.
Pro Quote Regie
www.proquote-regie.de


AVIVA: Mazal tov – zum 17. Geburtstag des Magazins! Was wir Euch wünschen? Weiter so in dieser ansprechenden Mischung von Kunst und Kultur, Jüdischem Leben, Berlin und Politik. Euer ELES-Team
www.eles-studienwerk.de


Liebe Sharon, liebes AVIVA-Team,
herzlichen Glückwunsch zum 17. Geburtstag! Ihr seid damit genau 10 Jahre älter als unser Verlag.
Für die angenehme und superschnelle Zusammenarbeit in den letzten Jahren bedanke ich mich, und für Eure Begeisterung für unsere Bücher!
Ich wünsche Euch noch viele erfolgreiche Jahre und eine immer noch weiter wachsende Leserinnenschaft.
Viele Grüße aus Bayern, Silke Weniger
www.editionfuenf.de


Liebe Sharon Adler, liebes Aviva-Team,
zum 17jährigen Bestehen und Wirken beglückwünsche ich Euch von Herzen!
Intellektuelle Wachsamkeit, erfrischende Kreativität, ebenso scharfsichtige wie tiefgründige Gesellschaftsanalyse, mutige unkonventionelle Meinungsäußerungen – Positionierungen und last but not least das herausragende Engagement von AVIVA-Berlin im Geiste von Solidarität für das jüdische Leben in Berlin ebenso wie für das Leben von Frauen und von queerer Community in Berlin machen Euch zu unverzichtbaren Kooperationspartnerinnen in dieser Stadt und darüber hinaus – weltumspannend.
Ursula Hasecke, Frauenbeauftragte Rathaus Schöneberg
www.berlin.de


Liebes Aviva-Team, liebe Sharon,
ein Engagement wie das Eure macht diese Zeiten bunter, zeigt die Vielfalt des Lebens. Ihr seid auf angenehmste Weise unbequem, mutig, inspirierend. Wir wünschen Euch, dass es noch viele Jahre so weitergeht und freuen uns auf weiteren Austausch sowie schöne Begegnungen!
Katharina Florian und die Crew der Edition Nautilus
www.edition-nautilus.de

AVIVA sagt danke, Danke, DANKE! Ja, wir machen weiter. Auch wenn wir trotz aller kleinen und großen Erfolge in den vergangenen Jahren noch nicht alles realisieren konnten, was wir wollten. Noch mehr Texterinnen für wichtige Themen und neben unseren treuen Kundinnen und Partnerinnen weitere benötigen, um wichtige Planungen umsetzen zu können. Denn: wir haben noch mehr Konzepte und Ideen in der Schublade!


Weiterlesen auf AVIVA-Berlin:

Happy Birthday - AVIVA feiert ihren 16. Geburtstag am 1. Februar 2016

Happy Birthday - AVIVA feiert ihren 15. Geburtstag am 1. Februar 2015

Happy Birthday - AVIVA feiert ihren 14. Geburtstag am 1. Februar 2014

Endlich 13. Happy Birthday AVIVA-Berlin am 1. Februar 2013

Happy Birthday - AVIVA Berlin wird 12 am 1. Februar 2012

Happy Birthday - AVIVA Berlin wird 11 am 1. Februar 2011

"Happy Birthday - AVIVA Berlin wird 10 am 1. Februar 2010"

Happy Birthday - AVIVA Berlin wird 9

AVIVA Berlin wird 8

AVIVA-Berlin feiert 7. Geburtstag

Happy Birthday - AVIVA Berlin wird 6

Alltag, Adventures, Attraktiona - AVIVA-Berlin feiert ihren 5. Geburtstag

Happy Birthday AVIVA-Berlin - Statements und Glückwünsche zum vierten Geburtstag





About us