About us - Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de
AVIVA-Berlin .
.
P
R
.
.

AVIVA_gegen_AFD
AVIVA-Berlin > About us AVIVA-Newsletter bestellen
AVIVA-Berlin auf Facebook AVIVA-Berlin auf twitter
   Aviva - Home
   Veranstaltungen in Berlin
   Women + Work
   Public Affairs
   Kultur
   Jüdisches Leben
   Interviews
   Literatur
   Music
   Sport
   E-cards
   Gewinnspiele
   Werben bei uns
   About us
   Impressum
   Datenschutz
   Mitarbeiterinnen
   Rechtliche Hinweise
   Presserundschau
   Frauennetze
 


Happy Birthday AVIVA




AVIVA wishes you a happy and peaceful New Year 2018




Aviva-Berlin.de

Versatel






 



AVIVA-BERLIN.de im November 2018 -

1. Februar 2018 - Happy Birthday AVIVA


AVIVA ist volljährig! Seit nunmehr 18 (!) Jahren steht bei AVIVA-Berlin die Sichtbarmachung von Frauen im Fokus, wir schreiben gegen Ungleichheiten und Antisemitismus, liefern Informationen zu Veranstaltungen in Berlin, zu Literatur, Kultur & Politik und Jüdischem Leben. Begonnen hat alles 1999, als die Journalistin und Fotografin Sharon Adler über mehrere Monate am Küchentisch das Magazin entwickelt und gegründet hat, weil für sie das Netz nicht weiblich genug war.



Happy Birthday AVIVA! Erste Glückwünsche

Liebe Sharon Adler, liebe Aviva Frauen!
Danke für Euren liebevollen Blick auf all das was mich als Frau interessiert.
Mit Euren Augen ziehe ich nächtens durch die Stadt, lese fantastische Bücher über fantastische Frauen,
oder tanze auf dem Konzert, was ihr aus den Hunderten in Berlin mühsam rausgepickt habt. Ich kann mich auf Euch verlassen, das ist heutzutage viel Wert!
Congrats zum 18ten Geburtstag und weiter, weiter, weiter so.
Mo Asumang, Regisseurin, Autorin, Moderatorin, Schauspielerin, Berlin
www.mo-asumang.com


Liebes AVIVA-Team, liebe Sharon,
wie schön, dass Ihr nun schon 18 Jahre (!) lang das frauenpolitische Weltgeschehen und die kulturellen Highlights für die Berlinerinnen und alle anderen Interessierten aufbereitet und schmackhaft macht! Vielen Dank für dieses großartige Engagement und herzlichen Glückwunsch von uns allen zu diesem wunderbaren Geburtstag! Wir wünschen Euch noch viele weitere so produktive und inspirierende Jahre und freuen uns auf die nächsten, neuesten Nachrichten!
Dr. Christine Kurmeyer, Erste Vorsitzende des Landesfrauenrats Berlin und Zentrale Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte der Charité


Zum 18. Geburtstag vom Aviva-Berlin Magazin wünschen wir in Tel Aviv nur das Allerbeste und viel Glück für die Zukunft!!
Prof. Amnon Lehavi, Dean and Atara Kaufman Professor of Real Estate, Radzyner Law School
portal.idc.ac.il


Wir gratulieren euch zum 18. Geburtstag alles Gute! Ihr seid eine tolle Truppe! Und Aviva-Berlin gehört zum besten was online in Germany zu finden ist! Großen Dank!
Anetta Kahane, Vorsitzende der Amadeu Antonio Stiftung
www.amadeu-antonio-stiftung.de


Die Redaktion der Virginia Frauenbuchkritik gratuliert AVIVA-Berlin.de ganz herzlich zur Volljährigkeit! Mit ganz herzlichem Dank an Sharon Adler für ihr Engagement!
Virginia Frauenbuchkritik
virginia-frauenbuchkritik.de


Liebe Sharon,
in Zeiten wie dieser ist eine Plattform wie deine unerlässlich. Die Lektüre des digitalen Frauenmagazins ist immer wieder inspirierend und öffnet Augen, Herz und Verstand.
Ich wünsche dir und Aviva alles Gute und auf die nächsten 18 Jahre. In diesem Sinne: AVIVA CHAI!
Sandra Anusiewicz-Baer, Zacharias Frankel College
zacharias-frankel-college.de


Danke Sharon Adler für 18 Jahre AVIVA. Herzliche Glückwünsche Euch allen. Und lange, lange soll AVIVA-BERLIN leben.
Leah Carola Czollek für das Institut "Social Justice und Diversity"
www.social-justice.eu


Herzlichen Glückwunsch von mir und Hentrich & Hentrich zum 18. AVIVA-Berlin.de steht für selbstbewusste Weiblichkeit im Netz.
Dr. Nora Pester, Verlegerin Hentrich & Hentrich Verlag Berlin
www.hentrichhentrich.de


Liebe Sharon,
AVIVA wird am 01. Februar 18 Jahre alt. Was für ein Anlass zum Jubeln! Mutig war es, damals ein digitales Frauenmagazin zu gründen, das die Rolle der Frau in unserer modernen Gesellschaft vielfältig und präzise widerspiegelt. Und mutig ist es, achtzehn Jahre später dieses Magazin genauso erfolgreich weiter zu führen.
Herzlichen Glückwunsch!
Jonathan Lustgarten Leisse, Musiker und Tour Guide in Berlin
guides-berlin.org/guides-bbs/jonathan-lustgarten


Dear Sharonka,
Mazal Tov for 18 years of wonderful and significant AVIVA!
May you and AVIVA continue to enrich Berlin and our world for many years to come!
With love
Ruti Vardi, Linguist, Nijmegen
www.ru.nl


Sharon and all at Aviva,
Congratulations on 18 years of ground breaking important work. It is hard enough to do ANYTHING for 18 years, but your dedication to the causes of those who need it most is without peer. You are a light in a sometimes dark world. Here´s to many more!
Love
Quentin Chiappetta, music and sound designer, New York City
medianoise.com


Happy 18th birthday to AVIVA and to Sharon Adler and all the writers and people behind the scene who help make AVIVA such a unique and important asset.
18 years ago!!! A complete pioneer in the field of online magazine, understanding the importance of putting women in the focus, exposing us, the readers to the daily numerous achievements of and by women, in art, literature, music, politics and sciences.
18 years later, the world is just now catching up with the understanding that women are still being discriminated against. The feminist revolution was not the end, it was just the beginning. What the world only now starts to truly understand, AVIVA understood 18 years ago.
I salute and admire you!!!!
Shlomit Lehavi, artist, Berlin
shlomitlehavi.com


Aviva ist volljährig? Wow! Masal tov!! Seit 18 Jahren eine wichtige und unersetzbare Quelle im deutsch-jüdischen Internet zu allen Themen für und von Frauen ! Wir freuen uns auf viele viele weitere Jahre!!
Andrea Livnat, Historikerin, Journalistin und leitende Redakteurin für den jüdischen Internetdienst haGalil, Tel Aviv
www.hagalil.com


18 Jahre - wie schnell die Zeit verfliegt, wenn frau/man im Netz Spaß hat und der Lesestoffe nie ausgeht! Glückwunsch zum Geburtstag und danke für euer Engagement, Verve und Durchhaltevermögen!
Filip Kolek, Reprodukt
www.reprodukt.com


Liebe Sharon Adler und Team, so lange ist es nun schon her? Vor fünf Jahren haben wir zu Eurem 13. Geburtstag gratuliert – und jetzt seid Ihr volljährig! Danke für Euer Durchhaltevermögen, Eure Kraft und Eure Kreativität. Danke AVIVA, Herzlichen Glückwunsch und weiter so wünscht das Team der Gründerinnenzentrale!
Antje Ripking, Projektleitung Gründerinnenzentrale. Navigation in die Selbständigkeit
www.gruenderinnenagentur.de


Liebe Sharon, liebes AVIVA-Team,
herzlichen Glückwunsch zum 18. Geburtstag! Seit 18 Jahren begleitet Ihr die Arbeit von Bet Debora, habt für uns geworben und über uns berichtet. Vielen Dank für die anregende und fruchtbare Zusammenarbeit!
Tanja Berg & Lara Dämmig, Bet Debora – Frauenperspektiven im Judentum
www.bet-debora.net


Für Euer weiteres Erwachsensein wünsche ich Euch bei anhaltendem Engagement rundum ein stabiles Wohlergehen. Wie immer dankt Euch zugleich für viele gute Infos, die keineswegs missen möchte.
Marlies Hesse, Ex-Geschäftsführerin des Journalistinnenbundes und Stifterin des Marlies-Hesse-Nachwuchspreises
www.journalistinnen.de


Zum 18. Geburtstag möchte ich Sharon und dem Aviva-Team herzlich gratulieren! Ihr seid damit immer noch genau 10 Jahre älter als unser Verlag.
Danke für die schöne Zusammenarbeit, und für Eure Begeisterung für unsere Bücher!
Silke Weniger, Verlegerin und Initiatorin
www.editionfuenf.de

Mehr Glückwünsche sind auf der AVIVA-Facebook-Seite veröffentlicht unter:
www.facebook.com/AVIVABerlin.de

AVIVA sagt danke, Danke, DANKE! Danke an alle GratulantInnen, LeserInnen, KooperationspartnerInnen und KundInnen. Hinter uns liegen achtzehn wichtige, turbulente und erfolgreiche Jahre mit allen Höhen und Tiefen. Ja, wir machen weiter. Auch wenn wir trotz aller kleinen und großen Erfolge in den vergangenen Jahren noch nicht alles realisieren konnten, was wir wollten. Noch mehr Texterinnen für wichtige Themen und neben unseren treuen Kundinnen und Partnerinnen weitere benötigen, um wichtige Planungen umsetzen zu können. Denn: wir haben noch mehr Konzepte und Ideen in der Schublade!

Wir freuen uns auch auf weitere Glückwünsche unserer Leserinnen. Gern können diese per eMail gesendet werden an:
info@aviva-berlin.de


Weiterlesen auf AVIVA-Berlin:

1. Februar 2017 - Happy Birthday AVIVA

Happy Birthday - AVIVA feiert ihren 16. Geburtstag am 1. Februar 2016

Happy Birthday - AVIVA feiert ihren 15. Geburtstag am 1. Februar 2015

Happy Birthday - AVIVA feiert ihren 14. Geburtstag am 1. Februar 2014

Endlich 13. Happy Birthday AVIVA-Berlin am 1. Februar 2013

Happy Birthday - AVIVA Berlin wird 12 am 1. Februar 2012

Happy Birthday - AVIVA Berlin wird 11 am 1. Februar 2011

"Happy Birthday - AVIVA Berlin wird 10 am 1. Februar 2010"

Happy Birthday - AVIVA Berlin wird 9

AVIVA Berlin wird 8

AVIVA-Berlin feiert 7. Geburtstag

Happy Birthday - AVIVA Berlin wird 6

Alltag, Adventures, Attraktiona - AVIVA-Berlin feiert ihren 5. Geburtstag

Happy Birthday AVIVA-Berlin - Statements und Glückwünsche zum vierten Geburtstag








About us





  © AVIVA-Berlin 2018 
zum Seitenanfang suche sitemap impressum datenschutz home